Getier – die Animalfarm

Das Tent of Nations unterhält eine kleine Animalfarm. Einerseits, um z.B. Eier nicht kaufen zu müssen, andererseits als Streichelzoo für Besuchergruppen und die Kinder im Kindercamp. Gefüttert wird das Vieh mit Gerstenkörnern, Stroh und Grünabfall, der auf der Farm vor allem im Herbst nicht zu knapp ist.

Die beiden Jungs heißen Ahlan und Sahlan („Wolfgang“) und sind die zwei Hüter des Berges. Ahlan stinkt wie zehn Iltis und muss sich alle fünf Meter kratzen, er ist aber der „General“ und stürzt sich immer als erstes in Getümmel. Bruder Wolfgang dagegen begnügt sich damit, seinen Bruder aus sicherer Entfernung anzufeuern. Man sagt dem muezzinimitierenden Hund nach, er sei vom anderen Ufer, zuweil hat man ihn aber auch schon beim Flirt mit Ahlans Freundin beobachten können.

Die beiden da sind Dennis‘ bisher größter Alptraum (sieht man von dem berittenen Griechischlehrer mal ab…): Mama Rad (arab. Donner, rechts) und schwerst pubertäres Töchterchen Carrie. Letztere verlegt sich gern schon mal darauf, ihre fütternden Hände zu beißen oder zu treten. Rad ist da etwas gemütlicher, die Gute lässt sich ausgezeichnet reiten. Ihr Unterhalt ist allerdings teuer, der Zentner Gerste wird für 100 Shekel eingekauft, der Sack Stroh für 30 Shekel.

 

 

 

 

Diese verzückenden Hühner sollen den Eibedarf der gefräßigen Weinbergbewohner decken. Im Moment haben wir noch Platzprobleme, da für die dreißig neuen Hennen noch keine Gehegevergrößerung vorgenommen wurde. Das wird eventuell eine Arbeit für den Winter.

 

 

 

 

Diese beiden Individuen sind die Ziege Grace und ihr Cousin John Paul Mary (nach einem dubiosen Kerl der Kelly-Family). Diese beiden sind Grünzeugvernichtungsmaschinen auf vier weißhaarigen Beinen, wertvoll, um geschnittene Weinruten und Olivenzweige ihrer Bestimmung zu überführen. J.P.M. ist übrigens sehr beliebt auf dem Berg, was vor allem an seiner fast schon liebenswerten Blödheit liegt. „Blöder Goaßbock, elendiger, gehst du in dein Stall….!“

Das ist Ricky, der Animalfarm-Bewacher. Lieblingsbeschäftigung: Hühner ankläffen. Weißt ähnliche Blödheit wie gewisse Ziegen auf…

 

 

Dieser knackige Kerl ist Dennis alias „Käptn Blaubär“, der Herr der Animalfarm und liebevoller Ziegenpapa. Er muss die Tiere immer füttern, waschen und streicheln, die Stallhöhle ausmisten, sich von Carrie treten lassen, den J.P.M. ärgern usw.

 

 

 

Kleiner Nachtrag: Der kleine Kerl hat sich in unseren Garten verirrt und wurde von uns prompt als neues Familienmitglied „Helmut“ aufgenommen. Nur blöd, dass er in der ersten Nacht gleich wieder ausgebüxt ist….

Dieser Beitrag wurde unter Daher's Weinberg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar